Stammesbewusstsein

Überblick
Du & dein Stamm
Dein Stamm & du
Wissen & Werte

8 Milliarden Menschen - 1 Stamm.
Du bist Teil davon.

Viele Menschen fühlen sich einsam, obwohl sie umgeben sind von ihresgleichen. JEDER einen Funken in sich, der dringend gebraucht wird - unersetzbar, einzigartig. Sie fühlen sich unbedeutend, unwichtig, ohne essentielle Rolle für das Ganze. Doch ein Stamm ist mehr als das.
Stamm ist ein altes Wort, voller Kraft. Gespeist aus dem Wissen, dass wir alle Teil von etwas Größerem sind, etwas, dem wir Kraft spenden und aus dem wir Kraft ziehen.
In der Rubrik "Stammesbewusstsein" erfährst du die Wichtigkeit deiner Existenz in unserer Gesellschaft, deine Rolle, deine Verantwortung und die Auswirkung deiner Taten, Worte und Energie.

Du & dein Stamm
Genau du! Mit deiner Persönlichkeit, deiner Energie, deinen Fähigkeiten, deinem Wesen - genau du bist wichtig für das Ganze. Die Gemeinschaft besteht aus Individuen, die in ihrer Einzigartigkeit unersetzbar sind für eine erfolgreiche, gute Gemeinschaft.
Zum Reinhören:
Podcast: Talente und ihr Wert - Episode 11
Dein Stamm & du
Dein Stamm - deine Gemeinschaft - trägt wesentlich dazu bei wie du deinen Platz in dieser Welt empfindest. Sie gibt dir das Gefühl ein wichtiger Teil von etwas Größerem zu sein - unersetzbar und wertvoll.

Zum Reinhören:
Podcast: Kann man Glück messen? - Episode 5
Weitere Podcasts zum Thema "Dein Stamm und du" findest du hier.
Zum Reinlesen:
Was kann dein Stamm für dich tun?
Dein Stamm kann dir Sicherheit vermitteln und dennoch gibst du Wertvolles zurück als Einzelgänger.
Was dein Empfinden von Sinn und Glück gemein hat mit der Qualität deiner Stammesmitglieder erfährst, du in folgendem Beitrag.
Weitere Beiträge zu "Dein Stamm & du" findest du hier.
Wissen & Werte
Kollektives Wissen - kollektives Bewusstsein.
Wissen und Werte, die uns als Gemeinschaft verbinden. Uns definieren. Uns die Welt verstehen lassen.
Zum Reinhören:
Podcast: Wissenschaft, Spiritualität und die Zeit - Episode 15
Weitere Podcasts zum Thema "Wissen und Werte" findest du hier.
Zum Reinlesen:
Was die Welt zusammenhält
"Für einen Menschen wie mich ist die Existenz elektromagnetischer Felder genauso selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Häufig vergesse ich deswegen, dass die meisten Menschen schlicht und einfach umgeben von diesen natürlichen Feldern leben, ohne sich bewusst damit auseinanderzusetzen. Das veranlasst mich dazu, eine Brücke zu bauen, eine zwischen Emotion und Wissenschaft."
Weitere Beiträge zu "Wissen und Werte" findest du hier.
ImpressumDatenschutzerklärungUnterstützung